Onprove hat eine App für die DPS MES-Software entwickelt, um die Self-Service-Möglichkeiten im Personalbereich von DPS zu erweitern. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit bei der Verwaltung von Urlaubsanträgen, der Aktualisierung persönlicher Daten und der Kommunikation von Dienstplänen und Arbeitsplätzen.
Self-Service war für Ihre Mitarbeiter bereits über ein Terminal in der Kantine verfügbar. Ziel der DPS-App ist es, alle Funktionen des Terminals zukünftig über die App bereitzustellen.
Zu Beginn wird sich die DPS-App auf die Funktionalität im Personalbereich von DPS konzentrieren. Später werden wir auch die produktionsbezogenen Module von DPS freischalten.
Erste Version der DPS-App
Mit der ersten Version der DPS-App erhalten Sie folgende Funktionen:
- Einreichen, Ändern und Feedback zu persönlichen Daten.
- Urlaubsanträge:
- Mit Grund / Ohne Grund.
- Mit besonderen Gründen aus dem DPS-Tarifvertrag.
- Urlaubsübersicht und Status pro Antrag.
- Kalenderansicht der Anträge.
- Echtzeit-Updates bei Antragsstellung inklusive automatischer Berechnung.
- Anzeige von Dienstplan/Planung.
- Anpassbare Einladung per E-Mail mithilfe eines Designers.
Vorteile der DPS-App
Da die App nahtlos in DPS integriert ist, ist sie auch schnell installiert.
Die DPS-App kann in verschiedenen Paketgrößen als Dienst genutzt werden.
Diese Pakete werden monatlich abgerechnet und sind daher ideal für saisonale Arbeitsmodelle. Auf diese Weise können Sie bei Bedarf skalieren und zahlen nur für das, was Sie benötigen.
Sowohl Ihre Stammmitarbeiter als auch Leiharbeiter können die DPS-App nutzen.
Da die Mitarbeiter viele Aufgaben selbstständig erledigen können, ohne die Personalabteilung einzubeziehen, sparen Sie Zeit und administrativen Aufwand. Persönliche Daten können aktualisiert, Urlaubsanträge gestellt und deren Genehmigung direkt in der App eingesehen werden. Zudem sehen die Mitarbeiter sofort ihren Dienstplan und ihre Einsatzorte, was Ihnen wertvolle Zeit spart